Christian Wolters
Rechtsanwalt
Insolvenzverwalter
wolters@hilgers-partner.de
„In die Vielfalt des Wirtschaftslebens einzutauchen, macht den Reiz der Insolvenzverwaltung aus.“
Christian Wolters ist seit Dezember 2007 Rechtsanwalt bei Hilgers & Partner und dort im Bereich der Insolvenzverwaltung – speziell der Unterstützung der Insolvenzverwalter in der Verfahrensführung – tätig. Seit dem Jahr 2015 wird er von verschiedenen Berliner Insolvenzgerichten auch selbst zum Insolvenzverwalter bestellt. Er zeichnet verantwortlich für die Organisation von Betriebsfortführungen wie auch der Planung von M&A-Prozessen und Ausgliederungen von Unternehmensteilen. Weiterhin bearbeitet er gesellschaftsrechtliche Fragen und richtet umfassende Systeme ein, die Aus- und Absonderungsrechte in Insolvenzverfahren erfassen. Zudem verfügt er über Expertise bei der Verwaltung von Immobilien in der Krise.
Sein Studium der Rechtswissenschaft absolvierte Christian Wolters an der Ruhr-Universität Bochum, als Referendar war er in Bochum und Berlin tätig. Im Jahr 2009 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Insolvenzrecht.