Christian Wolters
Rechtsanwalt
Insolvenzverwalter
wolters@hilgers-partner.de
„In die Vielfalt des Wirtschaftslebens einzutauchen, macht den Reiz der Insolvenzverwaltung aus.“
Christian Wolters begann im Jahr 2007 seine Arbeit als Rechtsanwalt bei Hilgers & Partner und ist seit dem Jahr 2018 auch Partner der Kanzlei. Dort ist er im Bereich der Insolvenzverwaltung tätig. Er wird von den Insolvenzgerichten Charlottenburg, Schöneberg und Neukölln zum Insolvenzverwalter bestellt. Er zeichnet verantwortlich für die Organisation von Betriebsfortführungen wie auch der Planung von M&A-Prozessen und Ausgliederungen von Unternehmensteilen. Zudem verfügt er über Expertise bei der Verwaltung von Immobilien in der Krise. Sein Studium der Rechtswissenschaft absolvierte Christian Wolters an der Ruhr-Universität Bochum, als Referendar war er in Bochum und Berlin tätig. Im Jahr 2009 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Insolvenzrecht. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im DAV.