Niels Nehring
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
nehring@hilgers-partner.de
„Moderne Insolvenzverwaltung zeichnet sich aus durch Transparenz, Interdisziplinarität und gestalterisches Können.“
Niels Nehring arbeitet seit Mai 2005 bei Hilgers & Partner und war zuvor bereits vier Jahre als Rechtsanwalt in insolvenz- und wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzleien tätig. Der Bereich Gesellschafter- und Geschäftsführerhaftung sowie die Insolvenzanfechtung gehören zu seinem Tätigkeitsschwerpunkt. Als Spezialist für die Prüfung und Durchsetzung insolvenzspezifischer Ansprüche leistet er wichtige Beiträge zur Befriedigung der Gläubiger in Insolvenzverfahren. Entsprechend seiner inhaltlichen Ausrichtung hat er den Titel Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht erworben. Niels Nehring studierte an der Freien Universität in Berlin. In der Hauptstadt absolvierte er auch sein Referendariat.