Marko Jessen
Rechtsanwalt
Diplom-Volkswirt
Betriebswirt (M.Sc.)
jessen@hilgers-partner.de
„Für uns bilden rechtliche Möglichkeit und wirtschaftliches Augenmaß auch im Insolvenzverfahren eine Einheit“
Marko Jessen arbeitet seit dem Jahr 2013 bei Hilgers & Partner und war bereits zuvor als Rechtsanwalt im Gebiet des Insolvenzrechts tätig. Neben seinem Studium der Rechtswissenschaften hat er auch ein Studium der Volkswirtschaftslehre sowie der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Marko Jessen ist ein Experte in der Schnittstelle zwischen Recht und Wirtschaft. Sein Fokus liegt bei Unternehmensinsolvenzen, Betriebsfortführungen und insbesondere auch bei Start Up Unternehmen. Als wirtschaftsrechtlicher Spezialist unterstützt er unsere Insolvenzverwalter in allen Belangen des Insolvenzverfahrens.
Sein Referendariat legte er in Potsdam, Berlin und Brüssel ab. Im Jahr 2015 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Insolvenzrecht und wird seit 2017 vom Amtsgericht Frankfurt (Oder) zum Insolvenzverwalter bestellt.