Björn Gehde
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Insolvenzverwalter
gehde@hilgers-partner.de
„In der Krise Chancen erkennen. Wir wissen die Wege.“
Björn Gehde ist promovierter Rechtsanwalt und seit 2005 Partner der von ihm mitbegründeten Kanzlei. Seit 1997 ist Björn Gehde Rechtsanwalt; seit 2003 ist er als Experte der Rechts- und Wirtschaftsmaterie vom Amtsgericht Charlottenburg als Insolvenzverwalter bestellt. Seither fokussiert sich seine Tätigkeit ausschließlich auf die Durchführung und Betreuung von Insolvenzverfahren. Sein Hauptanliegen: Unternehmen oder Unternehmensteile zu sanieren und die Interessen der Gläubigergesamtheit zu vertreten. Sowohl in der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwalt Verein als auch im Berlin-Brandenburger-Arbeitskreis für Insolvenzrecht e.V. ist der erfahrene Insolvenzverwalter langjähriges Mitglied.
Björn Gehde studierte in Bonn, Berlin und London, seine Promotion erwarb er in Potsdam.